SUI-Sailing

SUI- Sailing (ex Swiss Sailing oder Schweizerischer Segelverband) ist die Dachorganisation des Schweizerischen Segelsportes und die nationale Vertretung von "World Sailing" (ex. ISAF)
Die direkten Mitglieder von SUI-Sailing sind die Surfclubs und die Klassen.
Einzelmitglieder können also via ihrem Surfclub Vollmitglied von Swiss Sailing werden.
Swiss Windsurfing ist ein anerkannter Partner von SUI-Sailing; Formula Windsurfing, Slalom Windsurfing
und die olympische Klasse NP RS:X bei SUI-Sailing offiziell registriert.

Links:
-> Swiss Sailing Homepage
-> Swiss Sailing News
-> Organigramm Swiss Sailing

Die Interessen aller Schweizer Windsurfverbände (SWAV, SW, J+S, Clubs) werden bei Swiss Sailing durch die Surfkommission koordiniert und wahrgenommen.

Für Fragen wende Dich an den Präsidenten der Surfkommission

SUI-Sailing für Windsurfer?

Warum lohnt es sich als Windsurfer Mitglied in einem an Swiss Sailing angeschlossenen Club zu sein?

  • weil Du so solidarisch verbunden bist mit allen Surfern und Seglern, schweizerisch und weltweit!
  • weil Du so einen Beitrag leistest an die Förderung deines Windsurfsportes!
  • weil wir Surfer uns mit einem starken Dachverband in der Oeffentlichkeit Gehör verschaffen können!
  • weil nur anerkannte Regatta-Organisationen auch offizielle Titel vergeben können!
  • weil du fairen Sport willst, aber die internationalen Wettfahrtregeln nicht selber schreiben kannst!
  • weil es nur mit einem Dachverband auch ein entsprechendes J+S Sportfach gibt!
  • weil wir international mitreden wollen, wenn es z.B. um die Olympische Klasse geht.
  • weil wir wollen, dass unsere Top-Rider wie die Top-Segler von Swiss Sailing Team professionell unterstützt werden.
  • weil unsere Top-Rider nur mit einer World Sailing Anerkennung an Weltmeisterschaften zugelassen werden.
  • weil du von vielen Swiss Sailing Angeboten (Bekleidung, Versicherungen, Autos etc.) zu Spezialtarifen profitieren kannst.