Swiss Sailing

Swiss Sailing (ex Schweizerischer Segelverband) ist die Dachorganisation des Schweizerischen Segelsportes und die nationale Vertretung von "World Sailing" (ex ISAF)
Die direkten Mitglieder von Swiss Sailing sind die Surfclubs und die Klassen.
Einzelmitglieder können also via ihrem Surfclub Vollmitglied von Swiss Sailing werden.
Swiss Windsurfing ist ein anerkannter Partner von Swiss Sailing; Formula Windsurfing, Slalom Windsurfing
und die olympische Klasse NP RS:X bei Swiss Sailing offiziell registriert.

Links:
-> Swiss Sailing Homepage
-> Swiss Sailing News
-> Organigramm Swiss Sailing

Die Interessen aller Schweizer Windsurfverbände (SWAV, SW, J+S, Clubs) werden bei Swiss Sailing durch die Surfkommission koordiniert und wahrgenommen.

Für Fragen wende Dich an den Präsidenten der Surfkommission

Swiss Sailing für Windsurfer?

Warum lohnt es sich als Windsurfer Mitglied in einem an Swiss Sailing angeschlossenen Club zu sein?

  • weil Du so solidarisch verbunden bist mit allen Windsurfern und Seglern, schweizerisch und weltweit!
  • weil Du so einen Beitrag leistest an die Förderung deines Windsurfsportes!
  • weil wir Windsurfer uns mit einem starken Dachverband in der Oeffentlichkeit Gehör verschaffen können!
  • weil nur anerkannte Regatta-Organisationen auch offizielle Titel vergeben können!
  • weil du fairen Sport willst, aber die internationalen Wettfahrtregeln nicht selber schreiben kannst!
  • weil es nur mit einem Dachverband auch ein entsprechendes J+S Sportfach gibt!
  • weil wir international mitreden wollen, wenn es z.B. um die Olympische Klasse geht.
  • weil wir wollen, dass unsere Top-Rider wie die Top-Segler von Swiss Sailing Team professionell unterstützt werden.
  • weil unsere Top-Rider nur mit einer World Sailing Anerkennung an Weltmeisterschaften zugelassen werden.
  • weil du von vielen Swiss Sailing Angeboten (Bekleidung, Versicherungen, Autos etc.) zu Spezialtarifen profitieren kannst.